Marcel Deister

  • lehrt u.a. im Studiengang „Wirtschaft und Politik“ (Bachelor) das Modul „Angewandte Wirtschaftspolitik 1"
  • verfügt über einschlägige Expertisen und berufliche Erfahrungen in Politik, Wirtschaft und Non-Profit-Organisationen
  • Inhaltliche Schwerpunkte sind vor allem Fragen der internen sowie externen Kommunikation, der politischen und strategischen Planung sowie Fragen rund um die betriebliche Mitbestimmung 

Werdegang

Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker und seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur (M. Sc.) war Marcel Deister u.a. als Persönlicher Referent des niedersächsischen Ministerpräsidenten tätig und später stellvertretender Büroleiter des SPD-Generalsekretärs im Willy-Brandt-Haus. Von September 2019 bis Dezember 2023 war er „Leiter Strategie, Politik und Stakeholder-Dialog“ des Gesamt- und Konzernbetriebsrates der Volkswagen AG. Seit Januar 2024 ist er Fachbereichsleiter für Kommunikation und Public Affairs beim Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.

Link zum Karriereprofil auf LinkedIn