Felix Mengel

  • lehrt im Studiengang „Wirtschaft und Politik“ (Bachelor) das Modul „Vergleichende Politikwissenschaften“ und „Internationale Beziehungen“
  • verfügt über besonderes Tiefenwissen in (Europäische) Außen- & Sicherheitspolitik und der Arbeit von Think Tanks und Stiftungen im Politischen System
  • ist Advocacy Manager beim European Council on Foreign Relations (ECFR)

Werdegang

Felix Mengel absolvierte sein Masterstudium in „Internationale Beziehungen“ an der Humboldt Universität, der Freien Universität und der Universität Potsdam. Währenddessen und danach befand er sich für Auslandssemester und für Forschungsaufenthalte in Japan, Indien, Pakistan und Dänemark. Außerdem absolvierte er verschiedene Praktika im Bereich der Internationalen Beziehungen, u.a. bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP).